Unser Betrieb: Chronik 
Landwirtschaftliches   |    Geschichtliches   |    Typenlehre   
Landwirtschaftlicher Betrieb Hof-Schürholz

    Hof Schürholz
 

InhaltsverzeichnisHünsborn
SuchenBetriebschronik
SuchenDer Betrieb
SuchenDie Imkerei
SuchenProfil Schürholz
KontaktKontakt
 
Verweise 
Haftungsausschluß
Impressum
 
 
 



 

 

 

Vorstellung des Betriebesinhabers Christoph Schürholz

Christoph Schürholz ist seit dem Jahr 2002 mit Marianne (geb. Kollmann) verheiratet und ist Vater von zwei Jungs.
Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker 1995 war Christoph Schürholz bis März 2002 als Außendienstmonteur weltweit für die EMG Wendenerhütte und die DREHMO GmbH in Wenden beschäftigt. 
Zwischendurch konnte er drei Monate als Anlagenführer und Betriebselektriker in der Abwasserbehandlungsanlage der Fa.  Kölsch in Siegen tätig sein. 
Von März 2002 bis April 2005 war Christoph als Betriebselektriker bei der Fa. MGI-Olpe (Imhäuser) angestellt. 
Seit April 2005 bis Ende April 2009 war er bei der Fa. Drehmo GmbH in Wenden als Service Techniker beschäftigt und dort als stellv. Vorsitzender des Betriebsrates bei der Drehmo GmbH aktiv.
Für die Industrie- und Handelskammer IHK ist er seid November 2004 bis November 2015 im Prüfungsausschuss für "Elektroniker für Betriebstechnik" in Olpe und Siegen mit zuständig gewesen.
Seit Mai 2009 ist er als Teilzeit-Tarifbeschäftigter der Stadt Siegen beim ESi (Entsorgungsbetriebe der Stadt Siegen) beschäftigt.
      
        Bild oben: Betriebshof und Kläranlage des ESi-Siegen
     Im September 2010 übernahm er den elterlichen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Ammenviehhaltung und Ackerbau im Nebenerwerb und bewirtschaft diesen gemeinsam mit meiner Familie.
Seit 2012 ist Christoph Imker; zur Zeit mit 48 Völkern, teilweise direkt auf dem Hof-Schürholz in Hünsborn.
Der Honigverkauf erfolgt größtenteils an der Haustür in der Wendener Str. 32 in Hünsborn.
Ab 2015 erfolgte die erste Prüfung von Reinzuchtköniginnen in der Imkerei Schürholz.

    
 
    

Zur landwirtschaftlichen Imkerei gibt es seit 2016 den Gewerbebetrieb Imkerei-Schürholz, der auch weiterverarbeitete Imkereiprodukte wie Met, Propolis- und Blütenpollenprodukte, Wachs- und Honigprodukte anbietet. Verkauf an der Haustür in der Wendener Str. 32, 57482 Wenden-Hünsborn.
Den Honig unserer Imkerei können sie auch in Annis Laden ( www.annis-laden.de ) in der Dreikönigsstraße 6 in 57482 Wenden-Hünsborn erwerben.

Die aktuelle Produktpalette finden Sie unter www.imkerei-schuerholz.de
 
 

 


 

© 2010 Hof Schürholz, Christoph Schürholz, Hünsborn