Unser Betrieb: Chronik 
Landwirtschaftliches   |    Geschichtliches   |    Typenlehre   
Landwirtschaftlicher Betrieb Hof-Schürholz

    Hof Schürholz
    - Die Imkerei -

InhaltsverzeichnisHünsborn
SuchenBetriebschronik
SuchenDer Betrieb
SuchenDie Imkerei
SuchenProfil Schürholz
KontaktKontakt
 
Verweise 
Haftungsausschluß
Impressum
 

 



 

 

 

Die Imkerei auf dem "Hof Schürholz"

Mehr Infos unter

www.imkerei-schuerholz.de 

 


         

Im Frühjahr 2013 entstand die die Imkerei auf dem Hof-Schürholz. Christoph Schürholz begann mit zwei Wirtschaftsvölkern, die er von einem Kollegen erworben hatte. Mit entsprechenden Ablegern und einem Schwarmvolk aus Schönau von der Laterne vor dem Kindergarten überwintern im ersten Jahr 6 Völker am Bienenstand direkt unter dem Hof-Schürholz.

 

Ab 2014 wurden es mehr Völker; dann soll mit der Königinnenzucht begonnen werden. Ab dann kann auch das "Nebenprodukt der Bienenhaltung", der Honig in Hünsborn erworben werden :-)

Die Hauptaufgabe der Bienen soll vor allem die Bestäubungsleistung sein. Und natürlich der Spaß an diesem wunderschönen Hobby, welches zu einem Nebenerwerb gewachsen ist. Zur Zeit gibt es an 8 verschiedenen Bienenständen 48 Völker von Christoph Schürholz.

I    

Honig, aber auch andere Imkereiprodukte über den Gewerbebetrieb Imkerei-Schürholz werden ab Hof angeboten.
Hierunter fallen Honige, Met, Honiglikör, Blütenpollen, Propolisprodukte (Tinktur und Rohware), Bienenkosmetik wie Lippenpflegestift, Wachsprodukte u.v.m.
Einfach mal an der Haustür schellen.
Unseren Honig können Sie aber auch in Annis Laden ( www.annis-laden.de )  in der Dreikönigsstraße 6 in 57482 Wenden-Hünsborn erwerben.

Mehr Infos zu unseren Produkten und zur Imkerei unter:

www.imkerei-schuerholz.de

 

 

 


 

© 2010 Hof Schürholz, Christoph Schürholz, Hünsborn